Ausgezeichnet! DUETTE® Wabenplissee erhält Plus X Award

DUETTE® Wabenplissee ist mit dem renommierten Plus X Award ausgezeichnet worden. Das begehrte Gütesiegel wird in sieben verschiedenen Kategorien vergeben. Viele Produkte erhalten das Siegel in zwei oder drei Bereichen; DUETTE® Wabenplissee hat die Jury sogar in fünf Kategorien überzeugen können: Innovation, High Quality, Design, Funktionalität und Ökologie. Mit diesen gewinnbringenden Faktoren schafft es DUETTE® Wabenplissee auch, „Bestes Produkt des Jahres 2016 / 2017“ in der Kategorie Accessoires zu werden.

Innovativer Licht-, Sicht- und Sonnenschutz - Jury in fünf Kategorien überzeugt

„Wir sind sehr stolz auf diese umfassende Auszeichnung. Sie ist ein schöner Beweis, dass wir mit DUETTE® Wabenplissee ein einzigartiges, qualitativ hochwertiges und optisch anspruchsvolles Produkt für den Markt entwickelt haben. Alle fünf Kategorien ehren uns, besonders freut uns aber die Auszeichnung Ökologie, weil sie das Energiesparpotenzial unseres Licht-, Sicht- und Sonnenschutzsystems besiegelt“, erklärt Friedrich W. Petrat, Geschäftsführer Hunter Douglas Components.

DUETTE® Stoffe sind mit dem DUETTE® Energie-Label ausgezeichnet. Es verdeutlicht auf den ersten Blick, in welchem Maße der Stoff Heizenergie spart, die Sonnenhitze stoppt und den Raumschall dämpft. Die Grundlagen für das DUETTE® Energie-Label basieren auf den Ergebnissen der Studien vom Fraunhofer IBP (Fraunhofer IBP-Studie ESB-004/2011 HOKI und IBP-Bericht S 10349). Sie bestätigen, dass DUETTE® Wabenplissee den Wärmeverlust am Fenster um bis zu 46 % reduziert und eine Heizenergieersparnis von bis zu 51 % möglich ist. „Das ist einer von vielen Vorteilen, die unser DUETTE® Wabenplissee auszeichnen und jetzt auch im Gütesiegel des Plus X Award zum Ausdruck gebracht werden. Die Auszeichnung spornt uns zugleich an, weiterhin mutig Akzente in der Branche zu setzen und unter der Marke DUETTE® immer wieder technische Innovationen zu entwickeln“, so Petrat. Dazu gehört unter anderem auch der DUETTE® Energiesparrechner, mit dem sich die individuelle Heizkostenersparnis in wenigen Schritten berechnen lässt.